Kirmes-Spaß auf neuem Kirchplatz

Pachten. Der neu ausgebaute Kirchplatz in Pachten gleicht derzeit einer schönen Flaniermeile. Neben bunten Fahrspaßattraktionen stehen Verzehr-, Spielzeug und Kleiderstände, Gastronomievertreter und Vereine sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt

Pachten. Der neu ausgebaute Kirchplatz in Pachten gleicht derzeit einer schönen Flaniermeile. Neben bunten Fahrspaßattraktionen stehen Verzehr-, Spielzeug und Kleiderstände, Gastronomievertreter und Vereine sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Gute GeneralprobeZwar wird erst Ende August die offiziell Einweihung des Platzes gefeiert, aber die Kirmes galt als erste Generalprobe. Und die hat der Platz offensichtlich bestanden, wie die Kirmesbesucher finden. Am Samstag war der Startschuss zur Kirmes gefallen, selbst der "Hannes" zeigte sich mit einem breiten Grinsen vom neuen Ambiente begeistert. Für das Aushängeschild der Kirmes ist in Pachten der Motorradclub Roadrunners zuständig. Die Mitglieder lassen ihn jedes Jahr entstehen, dieses Mal trägt er eine Maske mit einem breiten Grinsen. Preis für KleinAn Kirmessamstag fuhren die Roadrunners den ungewöhnlichen Kirmesbesucher zunächst traditionell durch das Dorf zum Festplatz. Dort wurde Hannes zünftig begrüßt, das Freibier dazu ließ der Motorradclub springen. Die "Päther" feiern noch bis Dienstag ihre Kirmes, heute unter anderem mit einem Kirmesfrühschoppenkonzert im Gasthaus Hauch-Knopp, gestaltet von der Concordia Pachten und dem Musikverein Dillingen-Pachten. Im Mittelpunkt dabei steht der Ausschellerpreis, der bei der diesjährigen Kirmes an Otto Klein verliehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort