1. Saarland

Kinder-Olympiade bei Völklinger Wirtefest

Kinder-Olympiade bei Völklinger Wirtefest

Ein nostalgisches Kleinriesenrad wird eine weitere Attraktion beim Maifest der Völklinger Wirtegemeinschaft an diesem Freitag und Samstag auf dem Otto-Hemmer-Platz sein. Das haben die Kneipiers bei ihrem letzten Stammtisch, dieses Mal im Gasthaus zur Höll, bekannt gegeben.

Außerdem betont die Wirtegemeinschaft noch einmal ausdrücklich, dass es am Samstagnachmittag ein großes Kinderprogramm geben wird. Die Völklinger Karnevalsgesellschaft Die Kreisler hat als langjähriger Partner der Wirtegemeinschaft bei deren Festen in der Innenstadt sogar eine richtige Kinder-Olympiade organisiert.

Seit gestern wird die Bühne aufgebaut, auf der am Freitagabend die Rock-Coverband Cooter Brown und am Samstag zunächst die Cover-Interpreten von Double A and Friends und danach die Italo-Pop-Band Da Vinci mit Giovanni Burgio das Maifest der Wirtegemeinschaft bereichern wollen. Zudem gibt es am Samstag einen Frühschoppen mit der Völklinger Gruppe Gugge Mol.

Auch eine Tombola haben die Wirte einmal mehr organisiert. Wer beim Fest einen Cocktail bestellt, bekommt dazu ein Losbon, die Gewinner werden am Samstag gegen 22 Uhr ermittelt.

"Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter", meint Wirtesprecher Dieter Baldauf. Das sollte sich spätestens dann einstellen, wenn Oberbürgermeister Klaus Lorig als Schirmherr gegen 18.30 Uhr zum Fassbier-Anstich schreitet. Die Stände beim Maifest der Wirtegemeinschaft öffnen am Freitag um 16 Uhr, am Samstagdann um 10.30 Uhr.