1. Saarland

Wallach Welfenstein macht Familie Freudenreich reichlich Freude

Wallach Welfenstein macht Familie Freudenreich reichlich Freude

Beim Dressurturnier der TG Johanneshof Wehingen drehte sich am Wochenende alles um den „Tanz“ im Viereck. „Wir waren wieder einmal positiv überrascht, wie viele Reiter und Zuschauer ein Faible für das Dressurreiten haben – alle 15 Prüfungen waren gut besetzt und wir durften uns auch über eine volle Tribüne freuen“, zog Simin König vom Gastgeberverein zufrieden Bilanz.

Erfolgreich waren auch die Lokalmatadoren - schließlich holten sie vier Siege: Letitia Lopez in der Führzügelklasse, Jennifer Thieser in der E-Dressur und Petra Biehl in der L-Dressurpferdeprüfung sowie in der L*-Dressur. Die zweite L*-Dressur entschied dann die Völklingerin Celine Freudenreich auf Welfenstein für sich. Dass dieses Pferd große Klasse besitzt, bewies es dann in den beiden Dressuren der Klasse M*. Hier verhalf der Wallach auch Celines Schwester Chantal souverän zu zwei Siegen.