Ab Freitag Maifest der Wirte am Otto-Hemmer-Platz

Völklingen · Die Kneipiers der Völklinger Wirtegemeinschaft laden ein zu ihrem ihr vierten Fest auf dem Otto-Hemmer-Platz, das sie am Freitag und Samstag, 3. und 4.

 Schon beim ersten Fest der Wirte auf dem Hemmer-Platz waren die Gäste in Stimmung. Foto: jenal

Schon beim ersten Fest der Wirte auf dem Hemmer-Platz waren die Gäste in Stimmung. Foto: jenal

Foto: jenal

Mai, als "Völklinger Maifest" feiern wollen. Nach der Eröffnung und dem Fassanstich am Freitagsabend rocken Cooter Brown los. Sie versprechen bekannte Coverversionen aus Rock und Pop. Samstags spielt ab elf Uhr die Völklinger Gruppe Gugge Mol. Ab ab 17 Uhr singen Double A and Friends bekannte Hits, ehe Giovanni Burgio mit seiner Band Da Vinci zur Pop-Party mit italienischem Schwerpunkt einlädt. Die Kinderbelustigung (ab 14 Uhr) übernehmen die Völklinger Kreisler, und um das leibliche Wohl kümmern sich die Wirtsleute persönlich. Außerdem planen sie eine Tombola. Lose gibt es zu jedem auf dem Fest gekauften Cocktail dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort