Kinder ließen sich die süßen Waffeln schmecken

Saarwellingen. Das Wetter prächtig, die Leute gut gelaunt, und das Angebot an Waren und Dienstleistungen sehr breit gefächert. Beim verkaufsoffenen Sonntag in Saarwellingen stimmte das - wenn auch mit Abstrichen. Es war bei ähnlichen Anlässen schon mehr los

 Levi Constroffer, Franziska Zell und Sebastian Müller schmeckten die Waffeln am Stand des Kindergartenfördervereins. Foto: Gerhard Alt

Levi Constroffer, Franziska Zell und Sebastian Müller schmeckten die Waffeln am Stand des Kindergartenfördervereins. Foto: Gerhard Alt

Saarwellingen. Das Wetter prächtig, die Leute gut gelaunt, und das Angebot an Waren und Dienstleistungen sehr breit gefächert. Beim verkaufsoffenen Sonntag in Saarwellingen stimmte das - wenn auch mit Abstrichen. Es war bei ähnlichen Anlässen schon mehr los. Das Engagement der Inhaber geführten Geschäfte, um sich und die Angebote einem breiten Publikum vorzustellen, war durchaus unterschiedlich. Das reichte von "geschlossen" bis hin zu einem Aktionszelt vor dem Geschäft. Doch immerhin waren 30 Firmen und Geschäfte im Ortskern und im Gewerbegebiet als Teilnehmer angekündigt. Die meisten sorgten auch dafür, dass sich ihre Gäste bei ihnen gut beraten und wohl fühlten. Es fehlte aber auch nicht an Diskussionen darüber, was zu tun wäre, um Einkaufen in Saarwellingen attraktiver zu machen. Ein besonderer Akzent wurde für den Kindergarten St. Pius gesetzt. Dort war eingebrochen worden und ein Schwelbrand machte die Einrichtung unbenutzbar. Voraussichtlich bis Herbst, so berichtete die Leiterin Beatrix Henne, sei der Kindergarten nach Reisbach ausgelagert. Der Förderverein hat anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags leckere Waffeln gebacken, Kressetöpfe und Osterschmuck verkauft. Die Horst Condé GmbH stellte dafür ein Zelt und Platz zur Verfügung. Und die Kreissparkasse spendet den Erlös aus dem Glücksrad. Die Kaufleute stellten ihre Produkte und Kollektionen vor, manche boten Sonderpreise. Und wer in den teilnehmenden Geschäften Stempel sammelte, konnte Preise gewinnen. gal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort