Gemütlich in Gemeinschaft durch die heimische Natur

Orscholz · Nur zu gerne erinnern sich die Mitglieder der Cloef Touristik Orsholz an ihre Vereinswanderung, wie Vorsitzende Gisela Ternes schreibt. Zwar habe sich das Wetter nicht von der sonnigen Seite gezeigt, die Stimmung sei jedoch prächtig gewesen. Treffpunkt für die Tour, zu der 60 Wanderer aufbrachen, war die Orscholzer Reha-Klinik.

 Gemeinsam auf Wanderung: die Orscholz-Cloef Touristik. FOTO: ternes

Gemeinsam auf Wanderung: die Orscholz-Cloef Touristik. FOTO: ternes

"Bei wechselhaften Wetter wanderten wir gut gelaunt in Richtung Weiten. Dann ging es ein Stück des Kaiserweges bis zur ersten Rast am Mettlacher Berg." Nach einer Stärkung setzte die Gruppe ihren Weg fort. "Auch der Regen konnte uns nicht aufhalten." Bei guter Stimmung ging es Richtung Bodensweg - bergauf bis zum Weiher. Nach einer kurzen Pause ging es zum Pfannkuchenhaus, wo die Gruppe nach zwölf Kilometern zu einem gemütlichen Abschluss einkehrte. Die Vorsitzende dankt allen Wanderführern und Helfern, durch deren Einsatz diese Wanderung erst möglich gemacht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort