Kaninchen zeigten sich von ihrer Schokoladenseite

Niederkirchen. Der Kleintierzuchtverein SR 159 Niederkirchen/Marth hat das Zuchtjahr 2011 auf der Landesschau Anfang Januar in Landsweiler-Reden mit drei Rassen und drei Meistertiteln für zwei Züchter erfolgreich beendet. Stefan Nix wurde mit Castor-Rex Landesmeister mit 384 Punkten und stellte auch das Siegestier in dieser Rasse mit 97 Punkten

Niederkirchen. Der Kleintierzuchtverein SR 159 Niederkirchen/Marth hat das Zuchtjahr 2011 auf der Landesschau Anfang Januar in Landsweiler-Reden mit drei Rassen und drei Meistertiteln für zwei Züchter erfolgreich beendet. Stefan Nix wurde mit Castor-Rex Landesmeister mit 384 Punkten und stellte auch das Siegestier in dieser Rasse mit 97 Punkten. Auch mit seiner Rasse Dreifarben-Dalmatiner-Schecken-Rex wurde Nix Landesmeister. Hans Ritter wurde mit Satin-Blau-Kaninchen Landesmeister.Auch auf der Bundesschau im Dezember 2011 waren vier Züchter des SR Niederkirchen/Marth vertreten. Hanni Bader war mit Chin-Rexen, mit Gelb-Rexen und Weiß-Rexen-Rotaugen und mit Schwarz-Rexen mit 385, fünfPunkten erfolgreich. Martin Horras war mit der Rasse Deutsche-Riesen-wildfarbig mit 383 Punkten und ein Mal mit 97 Punkten dabei. Noch besser war Horras mit Weiß-Rexen-Rotaugen mit 386 Punkten. Martin Horras stellte noch vier Gelb-Rexen mit 382,5 Punkten und vier Kleinsilber-Grau-Braun mit 384,5 Punkten aus und erhielt Sach- und Ehrenpreise. Stefan Nix mit Castor-Rexen und Hans Ritter mit Satin-Blau waren mit jeweils 383,5 Punkten erfolgreich. Hans Ritter verfehlte mit 0,5 Punkten den Bundesmeistertitel.

Von der Kreisschau im Dezember des vergangenen Jahres in Wolfersweiler kehrten Stefan Nix mit Dalmatiner-Dreifarbig und Hans Ritter mit Satin-Blau erfolgreich mit Kreismeistertiteln zurück. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort