Vorzügliche Ergebnisse für die Kaninchen aus Niederkirchen

Niederkirchen. Die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins SR 159 Niederkirchen/Marth fand in der Pausenhalle des Kulturzentrums Niederkirchen statt. Nach der Meinung der Züchter gab sie ein hervorragendes Ausstellungsbild ab. Dem entsprechend bestens waren auch die Bewertungen der Kaninchen, so dass der Vorstand beim Fazit von einem guten Zuchtstand sprach

Niederkirchen. Die Lokalschau des Kleintierzuchtvereins SR 159 Niederkirchen/Marth fand in der Pausenhalle des Kulturzentrums Niederkirchen statt. Nach der Meinung der Züchter gab sie ein hervorragendes Ausstellungsbild ab. Dem entsprechend bestens waren auch die Bewertungen der Kaninchen, so dass der Vorstand beim Fazit von einem guten Zuchtstand sprach.Hanni Bader hatte zusätzlich mit einer einmaligen Pelzausstellung zur Aufwertung der Lokalschau beigetragen. Insgesamt wurden rund 80 Kaninchen aus acht Rassen von fünf Züchtern vorgestellt. Bewertet wurden die Tiere von den Preisrichtern Kunibert Horras und Hans Joachim Kreutzer. Sie vergaben sechs Mal die Bewertung "vorzüglich", 24 Mal "hervorragend" und 46 Mal "sehr gut". Ausstellungsleiter Stefan Nix sprach deshalb von einem hervorragenden Ergebnis der Bewertungen. Hanni Bader war dieses Jahr mit ihren Weiß-Rexen Rotaugen nicht zu schlagen. Sie erzielte 387,0 Punkte und wurde Vereinsmeisterin, dicht gefolgt von Stefan Nix mit seinen Castor-Rexen und 386,5 Punkten als Vizemeister.

Dritter wurde Martin Horras mit Kleinsilber braun mit 385,5 Punkten. Den vierten Platz belegte Ernst Guth mit Kleinsilber hell und 384,0 Punkten. Hans Ritter konnte in diesem Jahr nicht mit der gewohnten Punktzahl aufwarten, weil ein Kaninchen in der Viererleistung nicht die erhoffte Punktzahl erreichte. Mit 384,0 Punkten kam er auf den fünften Platz der Vereinsmeisterschaft.

Zuchtwart Hans Ritter stellte bei dieser Bewertung einen hohen und ausgeglichenen Zuchtstand seiner Vereinskameraden fest. kam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort