Freiwillige Feuerwehr leistete 2011 insgesamt 6000 Stunden ab

Oberthal. 39 Mal mussten die Wehrleute des Löschbezirks Oberthal-Gronig im vergangenen Jahr ausrücken. Es waren 13 Brandeinsätze und 26 Einsätze im Bereich Technische Hilfeleistung. Dazu kamen 23 Übungen, die mit über 1200 Stunden zu Buche schlugen, knapp 1000 Stunden wurde am Gerätehaus gearbeitet und Fahrzeuge und Einsatzgeräte gepflegt. Insgesamt wurden rund 6000 Stunden abgeleistet

Oberthal. 39 Mal mussten die Wehrleute des Löschbezirks Oberthal-Gronig im vergangenen Jahr ausrücken. Es waren 13 Brandeinsätze und 26 Einsätze im Bereich Technische Hilfeleistung. Dazu kamen 23 Übungen, die mit über 1200 Stunden zu Buche schlugen, knapp 1000 Stunden wurde am Gerätehaus gearbeitet und Fahrzeuge und Einsatzgeräte gepflegt. Insgesamt wurden rund 6000 Stunden abgeleistet.Löschbezirksführer Andreas Hans konnte in der Jahreshauptversammlung also auf ein ausgefülltes Jahr 2011 zurückblicken. Ende 2011 gehörten der aktiven Wehr 45 Mitglieder an, die Alterswehr hatte 15 und die Jugendwehr 19 Angehörige, davon 15 Jungen und vier Mädchen. Bürgermeister Stephan Rausch dankte den Feuerwehrfrauen und -männern für ihren oft schwierigen Dienst.

Nach den Grußworten der beiden Ortsvorsteher gab der Gemeinde-Wehrführer Stefan Müller noch einen Ausblick über Neuerungen und anstehende Termine wie der Kreisfeuerwehrtag im Sommer diesen Jahres am Bostalsee. red

Auf einen Blick

Beförderungen und Ehrungen: Carolin Treis, Jennifer Peiffer, Yannik Kiefer, Maximilian Just zur Feuerwehrfrau, -mann. Guido Rauber, Ralph Schank, Manfred Leismann, Anita Leismann zur Hauptfeuerwehrfrau, -mann. Christoph Müller zum Oberfeuerwehrmann. Ralf Dieringer zum Oberbrandmeister. Oberfeuerwehrmann Tobias Schön zum Löschmeister.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Stephan Nagel und Ralf Rauber geehrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort