Erlebnisse eines Dorftrottels

Baltersweiler. Zu seiner Fastnachtsveranstaltung hatte die Frauengemeinschaft Baltersweiler/Hofeld-Mauschbach in den Gemeindesaal St. Willibrord in Baltersweiler eingeladen. Für einen flotten Auftakt sorgte die Furschweiler Garde in ihren schmucken Uniformen mit einigen Tänzen, das Publikum im voll besetzten Saal dankte es mit viel Applaus

Baltersweiler. Zu seiner Fastnachtsveranstaltung hatte die Frauengemeinschaft Baltersweiler/Hofeld-Mauschbach in den Gemeindesaal St. Willibrord in Baltersweiler eingeladen. Für einen flotten Auftakt sorgte die Furschweiler Garde in ihren schmucken Uniformen mit einigen Tänzen, das Publikum im voll besetzten Saal dankte es mit viel Applaus. Nach dem Einzug der Akteure folgte die Begrüßung durch die Vorsitzende Roswitha Maldener (Dorfmutter Roswitha), die seit 15 Jahren diesen Bunten Nachmittag - mit Mitgliedern der Frauengemeinschaft und anderen Ortsvereinen organisiert. Die Moderation lag in den bewährten Händen von Susi Forse, die als nächsten Programmpunkt die Tratschtanten Brigitte Oberhauser und Sigrid Schäfer ankündigte. Sie wussten einiges Witzige aus dem Ort zu erzählen und sorgten für allgemeine Heiterkeit. Als "Dorfpolizist" verkleidet hatten Manuela Ludes und Tanja Zimmer mit der "Vermisstenanzeige" allerhand zu berichten.Die Erlebnisse eines Dorftrottels schilderte auf humorvolle Art Gabi Schäfer. Ein Augenschmaus für die Zuschauer war die Tanzgruppe mit Anita Brocker und dem Cowboytanz, der nicht nur durch seine Choreografie, sondern auch durch seine hervorragend ausgesuchte Musik im Saal gut ankam. Als Nächstes kamen zwei sehr engagierte Fastnachter auf die Bühne, in diesem Falle zwei Mönche, dargestellt von Marliese Rauber und Heike Selle. Sie heizten die Stimmung im Saal so richtig an, denn was sie aus dem Alltag ihres klösterlichen Lebens zu berichten wussten, war wirklich zum Lachen.

Mit ihrem Sketch "Die Brille" lagen auch Roswitha Maldener und Cilla Reimann richtig. So mancher Brillenträger konnte sich mit dem brillensuchenden Ehemann identifizieren und fühlte mit dem Partner, der dieses wichtige Utensil mitsuchen musste. Ein echtes Highlight war die "Rock'n-Roll-Einlage von Heike Staub, Marie-Theres Späth und Gudrun Weyrich nach der Musik aus den 60ern "Stupid cupid" von Connie Francis.

Auch ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der "Stadt- und Landfrau". Stadtfrau Steffi Weisgerber und Gisela Panzner als Landfrau waren sich zum Schluss einig, dass eine von der anderen lernen konnte. Es folgte der Tanz der Bauch-Beine-Po-Gruppe unter der Leitung von Britta Rößler. Auch sie kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Ein wahrer Augenschmaus war das Männerballett "Die Wuschde" unter der Leitung von Silke Stoll. Krönender Abschluss war und wird es immer bleiben: die Hitparade. red

Auf einen Blick

Die Mitwirkenden: Cowboytanz: Gudrun Weyrich, Anita Brocker, Marie-Theres Späth, Gisela Panzner, Sigrid Schäfer, Brigitte Oberhauser, Edith Ramthun, Heike Staub, Hannelore Schmitt, Hannelore Tobä, Cilla Reimann, Roswitha Maldener und Hildegard Breger. Bauch-Beine-Po-Gruppe mit Nicole Lissmann, Manuela Ludes, Tanja Zimmer, Christiane Flesch, Claudia Ost, Susanne Ost, Ellen Schneider, Sabrina Krombholz, Katrin Schmitt, Silke Stoll und Kerstin Thömmes. Männerballett mit Michael Stoll, Marko Stoll, Uwe Thömmes, Joachim Thome, Dietmar Schwan, Michael Egler, Markus Horras, Benedikt Taffner. Hitparade mit Cilla Reimann und Hildegard Breger, Steffi Weisgerber und Gisela Panzner, Brigitte Oberhauser und Sigrid Schäfer, Marie-Theres Späth, Gudrun Weyrich, Heike Staub, Marliese Rauber.

Musikalische Begleitung: Detlef Maldener, Technik: Stefan Ninnig, Lukas Ninnig, Bernd Brill, Julian Brill, Pascal Ninnig. Garde Fuschweiler: Annika Altenhofer, Stefanie Altenhofer, Saskia Bungert, Michelle Schmitt, Michelle Ballof, Michelle Weber, Hannah Maldener, Anne Bubel, Lena Scheid, Leitung: Daniela Ballof, Christina Altenhofer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort