Brandstifter gefasst Kaiserlauterer Brandstifter gefasst

Kaiserslautern · () Die Polizei hat in Kaiserslautern einen mutmaßlichen Brandstifter geschnappt, der mehrfach im Stadtgebiet sein Unwesen getrieben haben soll. Bei einem dieser Brände sei ein zweijähriger Junge durch eine explodierende Spraydose leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Auch mit Hilfe von Videokamera-Aufzeichnungen seien die Ermittler auf die Spur des 36-Jährigen gestoßen, hieß es. Er soll Mitte August mehrfach Abfalleimer und -säcke angezündet haben. In einem Gelben Sack in der Nähe des Hauptbahnhofs befand sich eine Spraydose, die durch das Feuer explodierte und den kleinen Jungen verletzte. Der Mann gestand die Taten, er ist mittlerweile in einer psychiatrischen Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort