Oberbürgermeisterwahl NPD in Völklingen sagt sogar arabischen Zahlen Kampf an

Völklingen · () Seit dem 13. Jahrhundert sprechen wir in Europa in der Mathematik von arabischen und indisch-arabischen Zahlen. Dem will der Kandidat der NPD für die Oberbürgermeisterwahl in Völklingen, Otfried Best, jetzt offenbar ein Ende setzen. Das sagte er zumindest bei einer Podiumsdiskussion von SZ und SR mit den vier OB-Kandidaten am Mittwochabend in der Völklinger Kulturhalle. Uwe Faust von der Spaß-Partei „Die Partei“ wollte dort von Best wissen, was er gegen die „schleichende Überfremdung“ in Völklingen durch die vielen arabischen Zahlen als Hausnummern tun wolle. Bests Antwort kam prompt und sie war der Lacher des Abends: „Warten Sie ab, wenn ich Oberbürgermeister bin, dann werde ich das ändern, dann werden da nochmal normale Zahlen drankommen!“

 Das alte Rathaus in Völklingen von oben.

Das alte Rathaus in Völklingen von oben.

Foto: BeckerBredel

Wie nun? Wollen uns diese Araber wirklich auch noch die Algebra streitig machen?!? Wahrscheinlich führen sie bald auch das „Al-Phabet“ ein. Für alle, die bis drei zählen können, arabische Ziffern sehen in etwa so aus: 1, 2, 3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort