1. Saarland

Jule hat zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag

Jule hat zwei Tage vor Weihnachten Geburtstag

Homburg. In Jules Familie wird an Weihnachten nicht nur die Geburt von Jesus gefeiert, sondern auch noch andere Geburtstage. Jule, acht, wurde nämlich zwei Tage vor Heiligabend geboren und ihr großer Bruder kurz danach: am 25. Dezember

Homburg. In Jules Familie wird an Weihnachten nicht nur die Geburt von Jesus gefeiert, sondern auch noch andere Geburtstage. Jule, acht, wurde nämlich zwei Tage vor Heiligabend geboren und ihr großer Bruder kurz danach: am 25. Dezember.Das bedeutet natürlich auch, dass Jule sich demnächst wieder auf einen richtigen Geschenkeregen freuen kann: "Zuerst kriege ich immer Geschenke zum Geburtstag, am nächsten Tag die von meiner einen Oma, am Tag darauf die von der anderen Oma", erklärt sie. Dann ist Heiligabend, wieder mit Geschenken, und manchmal bekommt sie auch etwas, wenn der Bruder feiert.

Ihre kleine Schwester, die ist dann aber erst im Sommer dran mit ihrem Wiegenfest.

An ihrem Geburtstag, sagt Jule, wird immer etwas besonders Gutes zu essen aufgetischt: "Schnitzel mit Pommes". Und an Weihnachten? "Da gibt es dann immer Fisch." ust