Jedes Jahr 2000 Schokohasen

SaarbrückenJedes Jahr 2000 SchokohasenAnfangs, er hatte gerade den Meisterbrief in der Hand, stellte er seine ersten Hasen mühsam in der Küche seiner Eltern her - das ist lange her. Heute verlassen jedes Jahr 2000 süße Osterhasen den Betrieb von Heinz Schubert

SaarbrückenJedes Jahr 2000 SchokohasenAnfangs, er hatte gerade den Meisterbrief in der Hand, stellte er seine ersten Hasen mühsam in der Küche seiner Eltern her - das ist lange her. Heute verlassen jedes Jahr 2000 süße Osterhasen den Betrieb von Heinz Schubert. > Seite C 3Kultur regional"Fräulein Schneider"macht jetzt TheaterDie Berliner Musikkabarettistin Andreja Schneider, bekannt durch Auftritte mit den "Geschwistern Pfister", singt und spielt eine Hauptrolle im Jazz-Musical "Roulette". Die Aufführung gehört zu den Attraktionen im Osterprogramm des Staatstheaters. > Seite C 4 SaarbrückenDFG: Spielgerät soll bald kommenDas Warten der Kinder und Eltern könnte bald ein Ende haben. "Vermutlich im Mai", so erklärte am Mittwoch Volkmar Schulz vom städtischen Grünamt auf SZ-Anfrage, werde auf dem Spielplatz in der Nähe des Südeinganges des Deutsch-Französischen Gartens (DFG) wieder ein Kombi-Spielgerät aufgestellt. Im vergangenen Jahr war hier marodes Gerät abgebaut worden. Schulz gab diese Information am Rande der Pressekonferenz zum 50. Geburtstag des DFG. up > Weiterer Bericht Seite C 6 KleinblittersdorfEin Musical als Dank für eine SpendeIn Kleinblittersdorf konnten jetzt 500 Menschen die Verknüpfung einer Spendenübergabe mit einer Uraufführung erleben. Die Schüler der Grundschule dankten für eine Spende über 2100 Euro mit der Aufführung von "Till Eulenspiegel". > Seite C 7

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort