Informationstag am Berufsbildungszentrum Homburg

Homburg. Die Vorbereitungen für den Beratungs- und Informationstag laufen auf Hochtouren, denn am Samstag, 29. Januar, steht das Berufsbildungszentrum (BBZ) Homburg, Paul-Weber-Schule, allen Interessierten, insbesondere zukünftigen Schülern und deren Eltern, offen. Von neun bis 13 Uhr bietet sich die Gelegenheit, die Schule in ihrem Profil kennenzulernen

Homburg. Die Vorbereitungen für den Beratungs- und Informationstag laufen auf Hochtouren, denn am Samstag, 29. Januar, steht das Berufsbildungszentrum (BBZ) Homburg, Paul-Weber-Schule, allen Interessierten, insbesondere zukünftigen Schülern und deren Eltern, offen. Von neun bis 13 Uhr bietet sich die Gelegenheit, die Schule in ihrem Profil kennenzulernen.Das BBZ Homburg verfügt über eine kaufmännische, eine technisch-gewerbliche und eine hauswirtschaftlich-sozialpflegerische Abteilung. Vom Hauptschulabschluss über den Mittleren Bildungsabschluss, zur Fachhochschulreife bis hin zum allgemeinen Abitur werden alle Schulabschlüsse angeboten, heißt es in einem Schreiben der Schule.

Interessenten können sich in Beratungsgesprächen mit Lehrern und Fachkräften über Einzelheiten der Schulausbildung informieren und so einen unmittelbaren Eindruck von der qualitätsorientierten Ausrichtung der Paul-Weber-Schule gewinnen.

Funktions- und Unterrichtsräume stehen zur Besichtigung offen. Die Vorteile der unterschiedlichen Schulformen, die unter einem Dach angeboten werden, werden im Rahmen von Vorträgen und persönlichen Gesprächen erläutert. Schulleiter Christoph Schwarz und sein Team stehen den Besuchern Rede und Antwort. red

Ab dem 29. Januar kann man sich auch für das kommende Schuljahr 2011/2012 anmelden. Dafür wird eine Kopie des letzten Halbjahreszeugnisses benötigt, im Sommer muss eine beglaubigte Kopie des Abschlusszeugnisses nachgereicht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort