IGBCE-Ortsgruppe Illtal feierte ersten Familienabend

Wiesbach · Beim ersten Familienabend der IGBCE-Ortsgruppe Illtal in der Wiesbachhalle begrüßte Vorsitzender Kunibert Holzer auch den Bezirksleiter Dietmar Geuskens sowie den Ortsvorsteher von Wiesbach Klaus Herold, als ehemaliger Mitarbeiter der Saarbergwerke auch Mitglied der IGBCE-Ortsgruppe Illtal. Nach dem Ende des Steinkohlenbergbaus an der Saar sollten auch die Strukturen der Gewerkschaft IGBCE möglichst zeitnah angepasst werden, betonte Geuskens laut einer Pressemitteilung.

 Die geehrten IGBCE-Mitglieder beim Familienabend. Foto: IGBCE

Die geehrten IGBCE-Mitglieder beim Familienabend. Foto: IGBCE

Foto: IGBCE

Die neue Ortsgruppe "Illtal" sei ein Ergebnis dieses notwendigen Strukturwandels. Sie habe mehr als 400 Mitglieder und sei damit eine der größten Ortsgruppen des Saarlandes.

Die IGBCE-Ortsgruppe ehrte elf Mitglieder für 40 Jahre und zwölf Mitlieder für 50-jährige Mitgliedschaft. Edgar Zewe und Josef Monz wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet, Herbert Kutsch gar für 75 Jahre. Der heute 90-jährige Kutsch ist 1938 auf der Grube Dechen als Neubergmann angefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort