Wieder Aquarellkurse im Zweibrücker Rosengarten

Einöd/Zweibrücken. Vor allem an die Freunde der Aquarellmalerei richtet sich ein ganz besonderes Angebot der Stadt Zweibrücken. Im Mai und Juni werden in Verbindung mit dem Verein der Rosenfreunde und der Stadt Zweibrücken wieder Aquarellkurse im Zweibrücker Rosengarten angeboten

Einöd/Zweibrücken. Vor allem an die Freunde der Aquarellmalerei richtet sich ein ganz besonderes Angebot der Stadt Zweibrücken. Im Mai und Juni werden in Verbindung mit dem Verein der Rosenfreunde und der Stadt Zweibrücken wieder Aquarellkurse im Zweibrücker Rosengarten angeboten. Die Künstlerin Christine Kremkau macht inmitten des Rosengartens mit den Techniken der Aquarellmalerei vertraut. Allerdings sollten bei den Teilnehmern einige Erfahrungen im Aquarellieren bereits vorhanden sein. Die Einöder Malerin, die mit ihren Arbeiten in internationalen Kunstkatalogen vertreten ist, ist vor allem von der Natur und ihrer Farbenpracht fasziniert und lässt diese Faszination auch in ihre Bilder einfließen. "Was liegt näher und ist schöner, als Blumenaquarelle inmitten der üppigen Blumenpracht im Zweibrücker Rosengarten zu malen", sagt Christine Kremkau. Im vorigen Jahr waren die Teilnehmer vom Malangebot im Rosengarten so begeistert, dass dieses Angebot nun ein zweites Mal zu Stande kommt. Der Kursus ist kostenfrei, dennoch ist eine Spende für den Zweibrücker Rosenverein erwünscht. Die genauen Termine sind mit Christine Kremkau abzustimmen. redAnmeldungen sind direkt bei der Künstlerin Christine Kremkau möglich, Telefon (0 68 48) 17 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort