Pfarrer Leineweber wechselt in die Pfalz

HomburgPfarrer Leineweber wechselt in die PfalzPfarrer Matthias Leineweber wird im September die Pfarreiengemeinschaft Fronleichnam verlassen und eine neue Pfarrstelle in Waldfischbach-Burgalben antreten. Das teilte gestern der Pfarrgemeinderat mit

HomburgPfarrer Leineweber wechselt in die PfalzPfarrer Matthias Leineweber wird im September die Pfarreiengemeinschaft Fronleichnam verlassen und eine neue Pfarrstelle in Waldfischbach-Burgalben antreten. Das teilte gestern der Pfarrgemeinderat mit. Der Wechsel sei für ihn "zwar nicht ganz einfach, doch meine angeschlagene Gesundheit und die mir angebotene neue Aufgabe haben mich bewogen, diesem Wechsel zuzustimmen", begründet Leineweber seine Entscheidung. Wer seine Nachfolge in Homburg antritt, steht noch nicht fest, hieß es weiter. redKirkelTafeltour verzeichnete RekordbesuchNachdem die Kirkeler Tafeltour, eine Mischung aus Wandern und Schlemmen, in den beiden zurückliegenden Jahren fast ein Opfer schlechten Wetters geworden war, konnte Otwin Wentz, Vorsitzender des ausrichtenden Heimat- und Verkehrsvereins, am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein ungewöhnlich viele Teilnehmer begrüßen. Darunter waren auch zahlreiche junge Wanderer. > Seite C 3 HöchenHaltestelle wird behindertengerechtDie Änderung der Friedhofssatzung der Stadt Bexbach, die Teilaufhebung des Bebauungsplanes "In den Färrenstücken" und die Umgestaltung der Bushaltestelle Dreispitz zur behindertengerechten Haltestelle für Niederflurtechnik: Diese drei Themen standen auf der Tagesordnung des Höcher Ortsrates. > Seite C 3Kultur regionalWaldorfschüler überzeugenFür seine satirischen und grotesken Werke ist der italienische Theaterautor Dario Fo bekannt. Die elfte Klasse der Bexbacher Waldorfschule (Foto: Thorsten Wolf) brachte nun am Wochenende sein Stück "Er hatte zwei Pistolen und seine Augen waren schwarz und weiß" auf die Bühne. Präsentiert wurde es mit viel Bravour. > Seite C 4HomburgIn die jüdische Geschichte eintauchenMit der jüdischen Geschichte Homburgs befasst sich ein Stadtrundgang, den die Abteilung Denkmalpflege der Kreisstadt Homburg am Samstag, 1. Mai, um 14.30 Uhr anbietet. Teilnehmer erfahren zum beispiel, ob es in der Stadt eine "Judengass" gab und was hier 1938 in der Reichspogromnacht geschah. > Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort