Sommerakademie: Aktzeichnen und Tänze im Sinne des Barocks

Blieskastel · Rund 800 Anmeldungen für die Sommerakademie der Freien Kunstschule Saarpfalz Artefix sind schon eingegangen, aber es sind noch Plätze in mehreren Kursen frei. Dazu gehören auch der Flamenco-Workshop und die Pantomime.

. Knapp 800 Anmeldungen sind für die drei Wochen Sommerakademie der Freien Kunstschule Saarpfalz Artefix in Blieskastel bereits eingegangen. Das diesjährige Thema "Barock" wird viele neue und auch Stamm-Teilnehmer zu Beginn der Sommerferien an die Orangerie rufen. Aktzeichen findet diesmal mit üppigen barocken Modellen statt, außerdem sind für Erwachsene noch Restplätze frei in den Kursen Portrait, Plastiken aus Ton, Filzen, Barocke Tänze , Flamenco , Samba-Percussion, Holzplastiken, Schmuckgestaltung, Kalligrafie für Anfänger, Pantomime , Tanz auf dem Papier und Steinbildhauen für Geübte.

Für junge Männer (zehn bis 16 Jahre) hat Artefix neue Kurse geschaffen: "Stockkampfkunst - Tanzende Stöcke" und "Holzplastik - Feuer und Farbe", denn Kunst ist nicht nur für Mädchen, die natürlich auch in diesen Kursen willkommen sind. Für Kinder und Jugendliche sind noch Restplätze frei im Fotokurs "Barocke Bildgeschichten", in den Kursen "Entdeckungsreise Malen und Zeichnen", "Jazztanz für Teens", "Rhythmus und Musik", Schmuckgestaltung, Steinbildhauen und im Mode-Tanz-Theaterkurs "Rocco-dell-BaBaRock". Die Kleineren können im Kurs "Spielen wie damals" alte Spiele kennenlernen. Für ein Rahmenprogramm ist auch in diesem Jahr wieder gesorgt. Das jährliche Trommelmeeting findet am Dienstag, 29. Juli, ab 18 Uhr am Schlangenbrunnen statt, und zum Abschluss der Akademie am 15. August wird die "1. Kardinale Blieskastel - Blieskastel rockt den Barock" eröffnet.

Informationen und Anmeldung: www.Artefix.de , E-Mail: Artefix.ev@t-online.de und Tel. (0 68 41) 6 39 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort