Aufnahmen von vergessenen Orten in der St. Ingberter Galerie KA

St Ingbert · Der 23-jährige St. Ingberter Hobbyfotograf Günter Schwan präsentiert seine Ausstellung „Vergessene Orte“ ab heute in der Galerie KA.

 Ein „vergessener Ort“: das alte Hallenbad. Foto: Günter Schwan

Ein „vergessener Ort“: das alte Hallenbad. Foto: Günter Schwan

Foto: Günter Schwan

Seit knapp fünf Jahren begeistert sich der Fotograf für verlassene und vergessene Lagerhallen, Wohngebäude und Relikte der Kriegszeit. Auch bekannte Bauten wie das alte St. Ingberter Hallenbad oder das Gefängnis gehören zu seinen bevorzugten Orten.

Zum ersten Mal wird er ab Montag, 14. Juli, bis Samstag, 26. Juli, eine Auswahl seiner Motive vorstellen. Zu sehen sind diese in der Galerie KA in der St. Ingberter Stadtbücherei. Unter den 20 Fotografien findet man Eindrücke aus einem Maginot Werk, dem alten Stadtbad in St. Ingbert und auch aus einem Bunker, der Gerüchten zufolge von der RAF genutzt wurde.

Günter Schwan, "Vergessene Orte", Galerie KA, zu sehen bis 26. Juli, in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei St. Ingbert. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag: 10 bis 17 Uhr, Freitag und Samstag 10 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort