Wenn der Teenie-Star mit Blaulicht kommt

St Ingbert · Der Saarländische Rundfunk hat mit dem Sänger und Teenie-Star Kayef ein Kurzvideo zum Halberg Open Air gedreht, in dem Rot-Kreuzler prompt in Ohnmacht fallen, wenn der Star auftaucht. Erste Hilfe ist das Thema des Clips.

 Kayef (links) und die junge Kim Brenner (rechts). Foto: Becker&Bredel

Kayef (links) und die junge Kim Brenner (rechts). Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Der Musiker Kayef aus Düsseldorf - einer der Teenie-Stars des diesjährigen Halberg Open Airs des Saarländischen Rundfunks - hat am Freitag in der Rettungs-Arena der DRK-Landesschule ein Video für die ARD gedreht. Dabei fuhr er mit einem Rettungswagen in die Halle und sorgte dafür, dass die kreischenden weiblichen Auszubildenden des Rettungsassistenten-Kurses an ihrem letzten Ausbildungstag vor dem Examen reihenweise in Ohnmacht fielen und medizinisch versorgt werden mussten. Moderator Freaky Jörn von "103.7 Unser Ding" und Kayef versuchten sich als Retter. Und während Sandy Duchene als DRK-Ausbilder zeigte, wie man eine Erstversorgung richtig macht, rettete Kayef die junge Rettungsdienstmitarbeiterin Kim Brenner von der DRK-Wache Völklingen mit seiner Musik.

So wollte es die Regie, denn das Video sollte mit etwas Humor das Thema Erste Hilfe an die junge Zielgruppe heranbringen. Der Kurs hatte einen Riesenspaß am Dreh, der mit vier Kameras begleitet wurde. Nach zwei Stunden war der Clip im Kasten. Der fertige Film wird in ein 45-minütiges Special zum Halberg Open Air eingebaut und im SR-Fernsehen, auf ARD 1-Plus, im SR-Youtube-Channel und in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort