Round Table 157 lädt zur Aktion „Kunst fördert Kinder“ ein

St Ingbert/Saarbrücken · Der Service-Club Round Table, der seine Wurzeln vor über 100 Jahren in England hatte, arbeitet mit verschiedenen Projekten daran, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Doch die Mitglieder von Round-Table, deren Altersobergrenze bei 40 Jahren liegt, warten nicht nur ab, bis andere aktiv werden, sondern fassen gelegentlich selbst mit an.

So auch die jungen Männer vom Round Table 157, der in St. Ingbert ansässig ist. Der Club lädt am Freitag, 7. November, zu einer Kunstauktion ein, die bereits zum fünften Mal stattfindet. Unter dem Motto "Kunst fördert Kinder" werden ab 19 Uhr in den Räumen der Deutschen Bank in der Kaiserstraße 29 bis 31 in Saarbrücken 50 Gemälde, Skulpturen, Kunstobjekte und Fotografien für einen guten Zweck angeboten. Alle Exponate, die für jeden Geldbeutel erschwinglich sind, stammen von saarländischen zeitgenössischen Künstlern und können vorab im Internet unter www.kunst-foerdert-kinder.de betrachtet werden. Über diese Plattform sind auch Gebote möglich. Eine Hälfte des Erlöses geht an die Initiative krebskranker Kinder. Schirmherrin der Veranstaltung ist Annegret Kramp-Karrenbauer.

kunst-foerdert-kinder.de

rt157.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort