Männerchor Bierbach gelingt grandioser Auftritt in Lautzkirchen

Lautzkirchen · Begeisterung entfachte der Männerchor Bierbach bei seinem Konzert in Lautzkirchen. Nicht nur das Publikum, auch die Sänger waren von der Atmosphäre im Veranstaltungsraum der Bliestal Kliniken begeistert.

So hat ein Chor seine Zuhörer noch nicht erlebt: Wann wurde schon mal bei einem Chorkonzert mitgesungen, mit geklatscht und sogar getanzt? Dies alles konnte der Männerchor Bierbach bei seinem Auftritt im Veranstaltungsraum der Bliestal Kliniken in Lautzkirchen erleben. Die Sänger um Chorleiter Ronald Lück haben mehr als ein Jahr intensiv geprobt, um diesen Morgen musikalisch interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Schon beim Einsingen fanden sich die ersten Zuhörer ein und beim Auftritt der 24 Sänger war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Im ersten Teil des Konzertes präsentierten die Sänger der Jahreszeit entsprechend Männerchorklassiker über den Wein darunter die Stücke "Bacchus", "Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller", Oktoberlied" . Schon bei diesen Liedern brachte der Chor sein Publikum in beste Stimmung.

See-Lieder zum Mitsingen

Danach stellte Ortsvorsteher und Sangesbruder Hubert Feuerstein den vielen Gästen den Heimatort des Chores, Bierbach an der Blies, vor. Im zweiten Teil des Konzertes stachen die Sänger in See. Mit einer Auswahl bekannter und beliebter Lieder über die Seefahrt, brachte der Chor den Saal in Hochstimmung.

Mit kleinen Geschichten stellte Chorleiter Ronald Lück die etwa zehn Titel vor: "Nimm uns mit Kapitän auf die Reise", "Seemann, deine Heimat ist das Meer", "La Paloma", "Wo es Mädel gibt, Kameraden" um nur einige zu nennen. Mit lang anhaltendem Applaus wurde der Chor nach zwei Zugaben und natürlich dem "Bajazzo" für die älteste Zuhörerin von seinem Publikum verabschiedet. Der Vorsitzende des Chores, Karl-Heinz Deßloch, zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung seiner Sänger und nahm gerne die Glückwünsche der Zuhörer, darunter Mitglieder befreundeter Chöre, entgegen. "Soviel Spaß kann Chorsingen machen", so Deßloch begeistert zum Abschluss des Konzertes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort