Leibniz-Kids Erfrischende Lieder der Leibniz Kids im Fidelishaus

St. Ingbert · Beim Sommerfest der Arbeiterwohlfahrt im Seniorenheim Fidelishaus in St. Ingbert erfreuten die Leibniz Kids, der Kinderchor des Leibniz Gymnasiums St. Ingbert die Bewohner und Besucher bei hochsommerlichen Temperaturen mit Liedern aus ihrem breitgefächerten Repertoire.

 Beim Sommerfest im Fidelishaus sind die Leibniz Kids aufgetreten. So konnte das Fest beschwingt beginnen.

Beim Sommerfest im Fidelishaus sind die Leibniz Kids aufgetreten. So konnte das Fest beschwingt beginnen.

Foto: Monika Scherer

Auf Initiative der AG Begegnung der Generationen des Leibniz Gymnasiums, deren Mitglieder regelmäßig das Seniorenheim besuchen, gestalteten die Mädchen und Jungs den Auftakt des Sommerfestes gekonnt mit bekannten Songs wie Yesterday, Champs Élysée, Money, Money oder Swing, Swing.

So konnte das Fest des Seniorenheims nach dem Fassanstich durch den Bürgermeister beschwingt beginnen, und beim letzten Lied Guten Abend, gut Nacht stimmten sogar die Senioren selbst mit ein. Zwischen diesen Programmpunkten begegneten sich Alt und Jung im Gespräch, und die Leibniz Kids hatten die Gelegenheit, das Seniorenheim der AWO bei einem Rundgang kennenzulernen. Auch der Kunstworkshop im Foyer hatte es einigen Schülerinnen angetan.

Die Seniorinnen und Senioren des Seniorenheims Fidelishaus freuen sich schon auf den nächsten Besuch der AG Begegnung der Generationen, wenn es wieder heißt: „Wir basteln, singen und spielen gemeinsam.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort