Bundestagskandidat stellte sich der SPD Rohrbach vor

Rohrbach · . Am letzten Apriltag wurde wieder der Maibaum vor der Rohrbachhalle errichtet.

Trotz des Regens kamen etwa 80 Gäste zum SPD-Ortsverein Rohrbach, um die Rede von Bundestagskandidat David Lindemann zu hören. Zunächst konnte die Ortsvereinsvorsitzende Herdis Behmann neben interessierten Bürgern etliche Ehrengäste von örtlichen Vereinen und Parteien sowie den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Stefan Pauluhn, begrüßen. Dieser berichtete von der Regierungsarbeit der großen Koalition im Land und erläuterte seine Ansicht über den flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn für die Alterssicherung. David Lindemann hielt anschließend die Festrede. Er nutzte die Gelegenheit, um sich erstmals den Ortsvereinsmitgliedern und Gästen der SPD Rohrbach vorzustellen. Lindemann machte deutlich, dass kommunale Interessen neben der Arbeits- und Sozialpolitik ein Schwerpunktthema seiner politischen Arbeit werden würde. Im Anschluss an Lindemanns Rede hatten die Gäste die Gelegenheit, den SPD-Wahlkreiskandidaten im persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort