Gute Stimmung beim Maibaumfällen in Rohrbach

Rohrbach · . Ende Mai hat die SPD-Rohrbach zum fünften Mal das Maibaumfällen vor der Rohrbachhalle veranstaltet. Diesmal wurde kein Wettsägen mehr veranstaltet, sondern nur noch zum Spaß gesägt. Das lockte laut SPD sogar mehr Leute an den Sägebock als im vergangenen Jahr, etliche Gäste versuchten sich alleine oder mit Partner erfolgreich am Durchsägen des Stammes.

 Seit fünf Jahren gibt es das Maibaumfällen mit Spaßsägen und Schwenken bei der SPD in Rohrbach. Foto: SPD

Seit fünf Jahren gibt es das Maibaumfällen mit Spaßsägen und Schwenken bei der SPD in Rohrbach. Foto: SPD

Foto: SPD

Anschließend wurde in geselliger Runde und bei guter Laune neben dem Hallenvorplatz geschwenkt. Die SPD-Vorsitzende Herdis Behmann freute sich, dass sich die Veranstaltung inzwischen etabliert habe und zur Belebung des vor einigen Jahren neu gestalteten Vorplatzes beitrage. Das sieht auch das Pächterpaar des Bistros in der Rohrbachhalle so. Das Bistro bietet in Zusammenarbeit mit der Kinowerkstatt St. Ingbert in diesem Monat wieder Freiluftkino vor der Rohrbachhalle. Zu sehen sind dann die Filme "Gravity" (19. Juni) und "Angel's Share" (26. Juni).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort