| 07:36 Uhr

Auslaufendes Altöl
Auslaufendes Altöl rief die Feuerwehr auf den Plan

Altstadt. Umweltalarm gab es am Mittwochmorgen im Gewerbegebiet „Am Zunderbaum“ auf Kirkeler Seite in Altstadt. Die Feuerwehren Limbach und Altstadt wurden gegen 8.45 Uhr zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Von Peter Neuheisel

Vor Ort wurde festgestellt, dass eine unbekannte, ölige Substanz aus einem Restmüllcontainer ausgetreten war, wie die Feuerwehr weiter mitteilt. Die Fläche um den Container sowie der unmittelbare Austrittsbereich wurden mit Bindemittel abgestreut. Nach Eintreffen von Mitarbeitern des Landesamtes für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) und Übergabe der Einsatzstelle an diese war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet. Die weiteren erforderlichen Maßnahmen wurden durch das LUA veranlasst.