Angelsportverein verkaufte am Karfreitag 450 Forellen

Peppenkum · Großer Andrang herrschte am Karfreitag beim Peppenkumer Angelsportverein. Seit 1992 veranstaltet er seinen "Fischtag". Unter der Leitung von Vorsitzenden Dieter Biron wurden von den 27 Aktiven rund 450 französische Forellen in den vergangenen Tagen mundfertig zubereitet.

 Vorsitzender Dieter Biron (rechts) und ein Helfer haben gerade Forellen aus dem Ofen geholt. Foto: Verein

Vorsitzender Dieter Biron (rechts) und ein Helfer haben gerade Forellen aus dem Ofen geholt. Foto: Verein

Foto: Verein

Damit die vielen Kunden ihre Mahlzeit in Empfang nehmen konnten, mussten in rund 200 Stunden die Fische geputzt und eingelegt werden, danach wurden sie gewaschen und zum Trocknen aufgehängt. Letzter Arbeitsgang war dann das Garen und räuchern im Ofen vor dem Feuerwehr-Gemeinschaftshaus "Ich bin mit dem Erfolg des Tages sehr zufrieden. Wir freuen uns, dass so viele unser Angebot nutzen", so Biron. Immerhin waren die Forellen in Windeseile verkauft worden. Der nächste Fischtag in der Parr findet am 3. Oktober statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort