Hasborn gehen im Endspurt die Spieler aus

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn ist an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellen-Schlusslicht 1.

FC Riegelsberg zu Gast. Von der Papierform her sind die Rot-Weißen als Vierter im Klassement natürlich klar in der Favoriten-Rolle. Doch dem Team vom Schaumberg gehen im Saison-Endspurt die Spieler aus: Mittelfeld-Akteur Karsten Rauber (Muskelfaserriss), die Abwehrspieler Daniel Jung (Innenbandriss im Knie) und Matthias Haubert (Prellung) sowie die Stürmer Christian Hero (Kreuzband-Operation) und Tobias Hassdenteufel (Leistenbeschwerden) stehen nicht zur Verfügung. Zudem können Allrounder Maximilian Alt (Abitur-Fahrt) und Stürmer André Dewes (berufsbedingt) nicht auflaufen. Auch aus der A-Jugend können keine Akteure zum Saarlandliga-Team aufrücken, da diese ebenfalls am Samstag im Einsatz ist.

"Ich werde wohl gerade so elf Spieler zur Verfügung haben. Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Akteure aus der Landesliga-Mannschaft nachnominieren", sagt SVH-Trainer Heiko Wilhelm. Nach seiner eigenen Knie-Operation ist der Trainer zwar bei den Spielen anwesend, die Übungseinheiten leitet aber nach wie vor Co-Trainer Rudi Lesch. Dies wird er auch bis Saisonende tun.

Vor dem Saisonende stehen für Hasborn nach dem Riegelsberg-Spiel noch die Begegnungen zu Hause gegen den FSV Hemmersdorf und beim SV Auersmacher an. "Wenn wir aus diesen drei Partien sieben Punkte holen, denke ich, dass wir Dritter werden", meint Wilhelm. Dieses Saisonziel gab er zur Winterpause aus, nachdem schnell klar war, dass sich der FC Wiesbach und der Saar 05 Jugend an der Tabellenspitze absetzen konnten. Hasborn könnte mit einem Sieg in Riegelsberg übrigens schon am Samstag Rang drei übernehmen. Dafür darf der aktuell Tabellendritte FV Diefflen das Spitzenspiel zu Hause gegen Saar 05 nicht gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort