Beim FC Gießen und beim SSV Ulm SVE und FCH starten mit Auswärtsspielen

Elversberg/Homburg · Die Spielkommission der Fußball-Regionalliga Südwest hat am Donnerstag den Rahmenspielplan für die Saison 2020/2021 veröffentlicht. Am ersten Spieltag, der vom 4. bis zum 6. September stattfinden soll, starten die beiden Saar-Vereine mit Auswärtsspielen.

 Die Spieler der SV Elversberg starten mit einem Auswärtsspiel in die neue Mammut-Saison. Kai Merk (links) ist indes zum VfR Aalen gewechselt.

Die Spieler der SV Elversberg starten mit einem Auswärtsspiel in die neue Mammut-Saison. Kai Merk (links) ist indes zum VfR Aalen gewechselt.

Foto: Andreas Schlichter

Der FC Homburg spielt beim FC Gießen, die SV Elversberg beim SSV Ulm, der sich mit Anton Fink, Spitzenreiter der ewigen Drittliga-Torschützenliste, verstärkt hat. Der zweite Spieltag der Mammut-Saison mit 22 Vereinen und 42 Spieltagen liegt auf dem Erstrunden-Wochenende im DFB-Pokal (11. bis 13. September), der FCH empfängt dann Aufsteiger VfB Stuttgart II, die SVE den FC Gießen.

Unterdessen haben einige Abgänge der Saar-Spitzenclubs neue Vereine gefunden. So unterschrieb Stürmer Fabian Eisele (1. FC Saarbrücken) für ein Jahr beim TSV Steinbach Haiger. Nachwuchsstürmer Kai Merk (SV Elversberg) wechselt für ein Jahr zum VfR Aalen mit Trainer Roland Seitz, früher SVE-Sportdirektor. Abwehrspieler Mike Eglseder, im Sommer in Elversberg ausgemustert, unterschrieb bis 2021 bei Nordost-Regionalligist und Fast-Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort