1. Saarland

Grünes Licht für Markus Tressel als Wahlkreiskandidat

Grünes Licht für Markus Tressel als Wahlkreiskandidat

Die Grünen im Wahlkreis Saarlouis-Merzig haben den Spitzenkandidaten der Landes-Grünen Markus Tressel auch zu ihrem Wahlkreiskandidaten gewählt. Der Grünen-Politiker erhielt in Dillingen die Zustimmung aller anwesenden Parteimitglieder aus dem Wahlkreis, der die Landkreise Saarlouis, ohne Lebach und Schmelz, und den Landkreis Merzig-Wadern umfasst.

Tressel, der seit 2009 im Bundestag sitzt, kündigte einen engagierten Wahlkampf an.

Er wolle sich als Direktbewerber nicht auf eine Rolle Zählkandidat beschränken. Der Grünen-Politiker: "Demographische Entwicklung, Struktur- und Klimawandel und die Finanzkrise betreffen uns auch im Saarland, zum Teil stärker als andere Regionen." Die Grünen hätten eine klare Zukunftsagenda für das Land zu bieten.