Grünes Licht für Markus Tressel als Wahlkreiskandidat

Merzig-Wadern · Die Grünen im Wahlkreis Saarlouis-Merzig haben den Spitzenkandidaten der Landes-Grünen Markus Tressel auch zu ihrem Wahlkreiskandidaten gewählt. Der Grünen-Politiker erhielt in Dillingen die Zustimmung aller anwesenden Parteimitglieder aus dem Wahlkreis, der die Landkreise Saarlouis, ohne Lebach und Schmelz, und den Landkreis Merzig-Wadern umfasst.

 Markus Tressel Foto: SZ

Markus Tressel Foto: SZ

Foto: SZ

Tressel, der seit 2009 im Bundestag sitzt, kündigte einen engagierten Wahlkampf an.

Er wolle sich als Direktbewerber nicht auf eine Rolle Zählkandidat beschränken. Der Grünen-Politiker: "Demographische Entwicklung, Struktur- und Klimawandel und die Finanzkrise betreffen uns auch im Saarland, zum Teil stärker als andere Regionen." Die Grünen hätten eine klare Zukunftsagenda für das Land zu bieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort