1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Parteien: Markus Tressel ist Spitzenkandidat der Landes-Grünen

Parteien : Markus Tressel ist Spitzenkandidat der Landes-Grünen

Markus Tressel wurde von den Grünen des Wahlkreises Saarlouis-Merzig als Direktkandidat für den Wahlkreis Saarlouis gewählt. In Saarwellingen gewann der Spitzenkandidat der Landes-Grünen alle Stimmen der anwesenden Parteimitglieder aus den Landkreisen Saarlouis und Merzig.

Er kündigte einen engagierten Wahlkampf an: „Demografische Entwicklung, Struktur- und Klimawandel betreffen uns auch im Saarland, zum Teil stärker als andere Regionen. Wir als Grüne haben eine klare Zukunftsagenda für dieses Land zu bieten. Deshalb kämpfe ich auch im Wahlkreis vehement für ein gutes grünes Ergebnis am 24. September.“ Auf der Agenda stehen die Schließung des Atomkraftwerkes Cattenom sowie die Frage nach der Entwicklung der Infrastruktur, auf die der Bund großen Einfluss habe.