Gemeinde Mariä Heimsuchung feiert 40. Kirchweihfest

Heusweiler. Ganz schön was los war am vergangenen Wochenende auf dem Pfarrfest der Gemeinde Mariä Heimsuchung in Heusweiler. Die einzelnen Gremien der Gemeinde hatten zum 40. Kirchweihfest geladen und sich dafür ein unterhaltendes Programm überlegt. Trotz des schlechten Wetters waren viele Besucher dem Ruf gefolgt

Heusweiler. Ganz schön was los war am vergangenen Wochenende auf dem Pfarrfest der Gemeinde Mariä Heimsuchung in Heusweiler. Die einzelnen Gremien der Gemeinde hatten zum 40. Kirchweihfest geladen und sich dafür ein unterhaltendes Programm überlegt. Trotz des schlechten Wetters waren viele Besucher dem Ruf gefolgt. Stephan Groß, erster Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, war am Sonntagnachmittag zufrieden: "Das gute hier ist, dass wir außen und innen schöne Plätze zum Feiern haben. So wie das Wetter am Wochenende Kapriolen schlug, so konnten sich die Gäste bei Sonnenschein draußen aufhalten und bei Regen drinnen in der Krypta zu einem gemütlichen Plausch zusammenkommen." Dort spielte Britta Ziebold am Sonntagnachmittag Volkslieder und animierte das Publikum zum Mitsingen. An einem Informationsstand gab es für die Besucher Wissenswertes über die letzten 40 Jahre der Kirchengemeinde. Bereits am Samstagabend, als die Kirchenchöre aus Heusweiler und Eiweiler sowie die Chorgemeinschaften aus Dilsburg und Walpershofen, ein großes Konzert gaben, kamen so viele Besucher in die Krypta, dass noch zusätzliche Tische beigestellt werden mussten. Stephan Groß erwähnte lobend die Hilfe aller Beteiligten und die Einbindung aller kirchlichen Gruppen der Gemeinde: "So konnten wir aufs Neue ein Fest auf die Beine stellen, das seinen Gästen viel zu bieten hat." amü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort