Fundsachen warten im Ortsvorsteherbüro

Tholey Gemeinde beantragt Geld aus Entlastungsfond Die Gemeinde Tholey kann aus dem kommunalen Entlastungsfonds des Saarlandes in diesem Jahr knapp 623 000 Euro bekommen, weil die Kommune die Auflagen der Schuldenbremse eingehalten hat. Das Geld darf nur dazu verwandt werden, Kassenkredite zu tilgen und so die Schuldenlast der Kommune zu verringern.

Einstimmig hat der Gemeinderat beschlossen, diese Unterstützung des Landes zu beantragen.

Otzenhausen

Chihuahua im Münzbachtal entdeckt

Im Industriegebiet Münzbachtal in Otzenhausen ist gestern Morgen, 8.30 Uhr, von Gemeindearbeitern ein brauner Chihuahua-Rüde eingefangen worden. Er soll bereits am Mittwochnachmittag dort umhergelaufen sein, teilte die Gemeinde Nonnweiler mit. Da er sehr scheu ist, habe er sich von Beschäftigten der umliegenden Firmen nicht anlocken lassen. Der Chihuahua-Rüde ist nun als Fundtier auf dem Bauhof der Gemeinde.

Der Besitzer des Tieres

kann sich melden unter

Tel. (0 68 73) 66 82 44.

Bliesen

Fundsachen warten im Ortsvorsteherbüro

Im Ortsvorsteherbüro in Bliesen sind folgende Fundsachen abgegeben worden: eine Damenbrille, ein einzelner schwarzumrandeter Schlüssel und ein Garagentoröffner. Die rechtmäßigen Eigentümer können diese Gegenständen während der Sprechstunden der Ortsvorsteherin Maria Horras (dienstags und mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen) und später beim Fundamt der Stadt St. Wendel abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort