Flohmarkt, Musik und Kultur für Jugendliche und Junggebliebene

Kirkel. Handeln, stöbern und verkaufen bis um Mitternacht, das ist demnächst in Kirkel möglich. Da heißt es nämlich: Flohmarkt, Musik, Kultur für Jugendliche und Junggebliebene: Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Kirkel am Samstag, 3

Kirkel. Handeln, stöbern und verkaufen bis um Mitternacht, das ist demnächst in Kirkel möglich. Da heißt es nämlich: Flohmarkt, Musik, Kultur für Jugendliche und Junggebliebene: Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Kirkel am Samstag, 3. März, von 19 bis 24 Uhr in der Burghalle einen Flohmarkt, auf dem ausschließlich Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren ihre Trödelwaren anbieten dürfen.Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet von "King of the Bees" und einer multimedialen Performance von Susanne Schorr, Christoph Bettinger und Hannah Rabe mit dem Titel "Ich suche..."

Interessenten können sich das Anmeldeformular unter www.jugendpflege-kirkel.de oder bei Facebook Jugendbüro Kirkel herunterladen und ausgefüllt mit dem Müllpfand bis zum 2.März im Jugendbüro oder an der Info im Rathaus abgeben. Da nur etwa 40 Plätze vorhanden sind, werden diese in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Jeder Teilnehmer erhält nur einen Standplatz. Kommerzielle Verkäufer sind nicht zu gelassen. Bei der Anmeldung sind zehn Euro Müllpfand zu hinterlegen. Minderjährige Teilnehmer brauchen eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, an dem Flohmarkt teilnehmen zu dürfen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel lediglich die Einhaltung der Flohmarktregeln kontrolliert. Eine personenbezogene Aufsicht und eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortung Dritter wird nicht übernommen.

Weiter gilt unter anderem: Es dürfen keine Neuwaren angeboten werden. Die Teilnehmer sind verpflichtet ihren Tisch bis ein Uhr zu räumen und die Restware und Müll wieder komplett mit zunehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort