Finanzielle Hilfe beim lebenslangen Lernen

Hilbringen. Wie komme ich beruflich weiter? Wie verbessere ich die Chance, lange ein geschätzter und gut bezahlter Mitarbeiter zu sein? Diese und ähnliche Fragen gehören zu der Zukunftsplanung vieler Menschen, die den Erfolg im Beruf sichern wollen. Neben der persönlichen Einstellung zum Beruf ist die regelmäßige Weiterbildung der wichtigste Faktor

Hilbringen. Wie komme ich beruflich weiter? Wie verbessere ich die Chance, lange ein geschätzter und gut bezahlter Mitarbeiter zu sein? Diese und ähnliche Fragen gehören zu der Zukunftsplanung vieler Menschen, die den Erfolg im Beruf sichern wollen.Neben der persönlichen Einstellung zum Beruf ist die regelmäßige Weiterbildung der wichtigste Faktor. Sie sorgt für die nötige Sachkenntnis, um die Herausforderungen des modernen Berufslebens immer wieder zu meistern. Wie bei der körperlichen Fitness steckt das Erfolgsgeheimnis in der Wiederholung: Wer beruflich fit bleiben will, macht lebenslanges Lernen zu seinem Trainingsprogramm.

Die "Bildungsprämie" des Bundes hilft dabei. Sie unterstützt erwerbstätige Männer und Frauen finanziell. Seit Frühjahr 2011 hat die CEB-Akademie in Hilbringen eine offizielle Beratungsstelle zur Bildungsprämie eingerichtet. Hier können Erwerbstätige sich kostenlos beraten lassen, um in den Genuss der staatlichen Prämie zu kommen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Unterstützung durch die "Bildungsprämie" wird das erfolgreiche Projekt um weitere zwei Jahre verlängert. Das Bundesbildungsministerium hat der CEB dieser Tage mitgeteilt, dass auch die Beratungsstelle in Hilbringen fortgeführt werden kann. Nach Veröffentlichung der neuen Förderrichtlinie (voraussichtlich Anfang Januar 2012) werden daher auch zukünftig weiterhin Prämiengutscheine ausgegeben werden können.

Nähere Informationen bei der CEB-Akademie in Hilbringen, Tel. (06861) 93080, E-Mail: info@ceb-akademie.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort