Feuerwehr-Großeinsatz gegen brennenden Müll

Feuerwehr-Großeinsatz gegen brennenden Müll

Feuerwehr-Großeinsatz gegen brennenden Müll In der Nacht zum Freitag hat es einen Großbrand bei einer am Saarufer gelegenen Wadgasser Entsorgungsfirma gegeben. Rund 100 Wehrleute aus Völklingen und Wadgassen waren bis zum Morgen damit beschäftigt, Müll zu löschen, der auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmetern in Brand geraten war.

Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt.

Generalbundesanwalt Gast beim Rechtsforum

. Generalbundesanwalt Harald Range ist am Donnerstag, 30. Januar, Gast beim Saarbrücker Rechtsforum im Saalbau der Industrie- und Handelskammer. Der Jurist ist seit November 2011 Generalbundesanwaltes beim Bundesgerichtshof. Er wird um 18 Uhr zum Thema "das Völkerstrafrecht in der Praxis des Generalbundesanwalts" sprechen. Range ist auch Präsident des Netzwerkes der Staatsanwälte bei den obersten Gerichten der EU-Staaten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung