FC Rastpfuhl verteidigt Pokalgewinn aus dem Vorjahr

Völklingen/Fenne. Beim diesjährigen Hermann-Neuberger-Gedächtnisturnier des SC 07 Fenne schafften es in der vergangenen Woche die Gruppensieger der Vorrunde in die Finalrunde am vergangenen Sonntag. Dies waren der SV Klarenthal, der SV Fürstenhausen, der FC Rastpfuhl sowie die Mannschaft des Gastgebers, der SC 07 Fenne

Völklingen/Fenne. Beim diesjährigen Hermann-Neuberger-Gedächtnisturnier des SC 07 Fenne schafften es in der vergangenen Woche die Gruppensieger der Vorrunde in die Finalrunde am vergangenen Sonntag. Dies waren der SV Klarenthal, der SV Fürstenhausen, der FC Rastpfuhl sowie die Mannschaft des Gastgebers, der SC 07 Fenne.Gleich im ersten Halbfinale konnte der Gastgeber für eine große Überraschung sorgen und besiegte die hoch favorisierten Klarenthaler mit 1:0. Im zweiten Halbfinale siegten die Titelverteidiger vom FC Rastpfuhl dann ohne Probleme klar mit 4:0 gegen den SV Fürstenhausen.Im kleinen Finale um den dritten Platz zeigte der SV Klarenthal, dass er die Halbfinal-Niederlage gut verdaut hatte und besiegte den SV Fürstenhausen mit 2:0. Im großen Finale hielt der Gastgeber SC 07 Fenne das Spiel gegen den Turnierfavoriten Rastpfuhl dann lange Zeit offen. Am Ende jedoch hatte der laut einer Mitteilung des Gastgebervereins cleverer spielende Landesligist vom FC Rastpfuhl keine größeren Probleme, das Endspiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. Rastpfuhl konnte somit wie schon im Vorjahr den Wanderpokal des Hermann-Neuberger-Gedächtnisturniers und die für den Turniersieg ausgelobte Siegprämie von 200 Euro mit nach Hause nehmen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort