"Ein perfekter Rahmen"

Bosen · Der Ferienpark am Bostalsee ist eine riesige Investition. 130 Millionen Euro sind für den Bau geplant. Im Juli 2013 soll der Park eröffnen. Die SZ begleitet dieses Projekt mit einem Baustellen-Tagebuch. Einmal in der Woche gibt es neue Informationen über die Arbeiten am See.

 Info-Center am See eröffnet: Andreas Veit, Udo Recktenwald, Joachim Rinkenbach, Kurt Sarstrup, Heinz-Peter Klein, Roy Reding. Foto: B&K (1)/ KPS-Lange

Info-Center am See eröffnet: Andreas Veit, Udo Recktenwald, Joachim Rinkenbach, Kurt Sarstrup, Heinz-Peter Klein, Roy Reding. Foto: B&K (1)/ KPS-Lange

Bosen. Das Provisorium hat ein Ende. Am Einfallstor zum Bostalsee, neben der Seeverwaltung, wie es Landrat Udo Recktenwald ausdrückte, wurde gestern das Info-Center Park Bostalsee eröffnet. Trotz düsterer Wolken und leichtem Nieselregen sprach Kurt Sarstrup von einem schönen Tag für das Projekt: "Die Baustelle läuft, ab Mai werden pro Tag zwei Ferienhäuser gebaut, der Vertrieb läuft sehr positiv." Der Alleingesellschafter der KPS Invest GmbH, die den Vertrieb der Ferienhäuser für Deutschland und Luxemburg übernommen hat, ist sich sicher, dass der Center Parcs Bostalsee am 1. Juli 2013 fertig ist und bis Ende 2014 alle Ferienhäuser verkauft sind. Der neue Pavillon biete jetzt mit dem neuen Prospekt und dem Drei-D-Film den "perfekten Rahmen" für die Vermarktung der Häuser.Vor den geladenen Gästen, die auch aus Paris, Hamburg und Dänemark angereist waren, bedankte sich Sarstrup bei allen, die geholfen hatten, dass der Pavillon, trotz nicht eingeplanter Frostperiode, zum vorgesehenen Termin Ostern fertig war.

Mit Center Parcs habe man für das Projekt "den starken Partner" gefunden. Die Fortschritte der vergangenen Wochen und Monate stimmten hoffnungsvoll, dass die gesetzten Termine eingehalten werden können. Der Blick auf den See zusammen mit der guten Infrastruktur, die weiter ausgebaut werde, machten den Standort mit zu einem der schönsten, die Center Parcs anbiete. Das Projekt sei eine Riesenchance für die Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort