1. Saarland

Edelstein-Schau lockt nach Losheim

Edelstein-Schau lockt nach Losheim

Losheim. Die Veranstaltung "Edelsteine und Kultur" findet am Ostersonntag, 31. März, und Ostermontag, 1. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr, zum zehnten Mal in der Losheimer Eisenbahnhalle statt. Etwa 40 Aussteller werden erwartet, darunter auch Anbieter aus Peru und China. Besonderheiten seien peruanische Händler mit Bernstein und Gold sowie ein Händler mit Meteoriten

Losheim. Die Veranstaltung "Edelsteine und Kultur" findet am Ostersonntag, 31. März, und Ostermontag, 1. April, jeweils von 11 bis 18 Uhr, zum zehnten Mal in der Losheimer Eisenbahnhalle statt. Etwa 40 Aussteller werden erwartet, darunter auch Anbieter aus Peru und China. Besonderheiten seien peruanische Händler mit Bernstein und Gold sowie ein Händler mit Meteoriten."Diesmal werden kulturelle Angebote stärker ausgeprägt: So werden an beiden Tagen innerhalb der Ausstellung das Dinobaby Gondi des Gondwanaparks Praehistorium zusammen mit einem Raptor zu sehen sein", erklärt eine Mitteilung. Zudem lade die Sonderausstellung "Licht und Klang" zum Verweilen und entspannen ein. In der Mitteilung zur Veranstaltung heißt es weiter: "Uwe Stock, ein Aussteller aus der Nähe von Idar-Oberstein, wird zeigen, wie Steine gebohrt werden und Franz Wenke stellt ein neues Mitmach-Programm zur Bernsteinbearbeitung vor."

Im Eintritt von 2,50 Euro ist ein Glücksstein enthalten. mtn

Weitere Informationen unter Tel. (0 68 72) 9 22 10 83.

galerie-zauberwelt.de