Edelsteine & Kultur an Ostern in der Eisenbahnhalle Losheim am See

Losheim am See. Bereits zum neunten Mal findet an Ostersonntag und Ostermontag die Veranstaltung Edelsteine & Kultur in Losheim am See in der Eisenbahnhalle statt. Es werden wieder etwa 40 Aussteller erwartet, die weitesten Anbieter kommen in diesem Jahr aus Peru, aber auch aus Litauen und Marocco werden Händler erwartet

Losheim am See. Bereits zum neunten Mal findet an Ostersonntag und Ostermontag die Veranstaltung Edelsteine & Kultur in Losheim am See in der Eisenbahnhalle statt. Es werden wieder etwa 40 Aussteller erwartet, die weitesten Anbieter kommen in diesem Jahr aus Peru, aber auch aus Litauen und Marocco werden Händler erwartet. Besonderheiten sind in diesem Jahr wieder Peruanische Händler mit erlesenen Bernstein und Gold, und ein russischer Händler mit Mammut und Metorit.An beiden Tagen sind auch eine Sonderausstellung von Bildern und Skulpturen alter Kulturen zu sehen sein. Replikate alter Majaskulpturen, Originalbilder der australischen Aborigines und Replikas gallo-römischer "Köpfe", gefertigt von Holger Jann, werden ausgestellt sein.

Eine römische Schauschleiferei aus dem ersten Jahrhundert führt Tina Kreft vor Uwe Stock, ein Aussteller aus der Nähe von Idar-Oberstein, zeigt, wie Steine gebohrt werden. Ein neues Mitmach-Programm zur Bernsteinbearbeitung wird von Franz Wenke vorgestellt.

Eines darf natürlich auch 2in diesem Jahr nicht fehlen - die Tombola zu Gunsten der Aktion Herzenssache, zu der die Händler wieder schöne Preise zur Verfügung stellen. Hauptpreis wird in diesem Jahr eine wertvolle Kette aus Rohdiamanten im Wert von etwa 500 Euro sein. Die Ziehung ist an Ostermontag gegen 17.30 Uhr. Geöffnet ist an Ostersonntag und an Ostermontag jeweils von 11 bis 18 Uhr. Die Eintrittspreise liegen bei 2,50 Euro. red

Weitere Infos im Internet unter www.galerie-zauberwelt.de oder telefonisch unter (0 68 72) 9 22 10 83 und Mobil (01 79) 5 04 69 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort