Dillinger Oberstufenparty hatte unrühmliche Gäste

Dillinger Oberstufenparty hatte unrühmliche GästeDillingen. Nach der Oberstufenparty in einer Disco sieht sich das Dillinger Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) zu Unrecht in schlechtem Licht. Die Polizei hatte von Ausschreitungen und Schnapsleichen berichtet

Dillinger Oberstufenparty hatte unrühmliche Gäste

Dillingen. Nach der Oberstufenparty in einer Disco sieht sich das Dillinger Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) zu Unrecht in schlechtem Licht. Die Polizei hatte von Ausschreitungen und Schnapsleichen berichtet. Julia Kircher vom Organisationskomitee sagte gestern: "Die Party diente der Finanzierung unseres Abiballs, deshalb war sie öffentlich. Von den 800 Gästen waren nur rund 150 vom ASG." Unter den Besuchern, die volltrunken oder verletzt in die Klinik mussten, sei kein ASG-Schüler gewesen. Einlasskontrollen und Sicherheitsdienst habe der Discobetreiber übernommen. kni

Achtung, hier blitzt

heute die Polizei

Saarbrücken. Die Polizei hat für heute folgende Kontrollen angekündigt: auf der A 1 zwischen Eppelborn und dem Dreieck Nonnweiler, auf der B 268 zwischen Neunkirchen und Lebach, auf der B 269 zwischen Dillingen und Tholey sowie in Schmelz. red

Zoll stellt

Pumpgun sicher

Namborn. Eine 60 Zentimeter lange, aus einem anderen Gewehr umgebaute Pumpgun (Foto: Polizei) haben Zollfahnder bei einem 40-Jährigen in Namborn sichergestellt. Die verbotene Waffe sowie 15 Schrotpatronen und zwei verbotene Messer waren in einer doppelten Schrankwand seines Wohnzimmers versteckt, wie der Zoll gestern mitteilte. Zu den Waffen habe der Mann keine Angaben gemacht. Gegen ihn war bereits früher in der Sache ermittelt worden, allerdings fand man damals die Waffe nicht. Als die Zollfahnder am vergangenen Mittwoch mit einem Spürhund anrückten, gab der Mann das Versteck preis. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft. dpa/mju

Kultur

Musiker Frank Ramond

in Saarbrücken

Den erfolgreichen Sängern Annett Louisan, Roger Cicero und Ina Müller schreibt er die sanft ironischen Texte auf den Leib. Jetzt legt Musiker und Produzent Frank Ramond sein erstes eigenes Album vor - "Große Jungs" - und stellt es am Donnerstag mit Band in Saarbrücken vor. > Seite B 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort