Die Ladies ließen es krachen

Püttlingen. In der Barbarahalle präsentierten die "Ritterstroßer Lady-Kracher" am Samstag ihre Show "Lady-Kracher on Broadway". Die zwölf Frauen gründeten den Verein, um die Ritterstraßer Fastnacht zu erhalten, und sie stemmten die Veranstaltung komplett in Eigenregie, schon im März 2012 startete die Planung

 Ein Teil der neuen Lady-Kracher-Truppe auf der Bühne der Barbarahalle. Foto: Jenal

Ein Teil der neuen Lady-Kracher-Truppe auf der Bühne der Barbarahalle. Foto: Jenal

Püttlingen. In der Barbarahalle präsentierten die "Ritterstroßer Lady-Kracher" am Samstag ihre Show "Lady-Kracher on Broadway". Die zwölf Frauen gründeten den Verein, um die Ritterstraßer Fastnacht zu erhalten, und sie stemmten die Veranstaltung komplett in Eigenregie, schon im März 2012 startete die Planung.200 Narren wollten sich die Show nicht entgehen lassen, so dass alle Karten ausverkauft waren. Auch einige Zuschauer waren in tollen Kostümen gekommen, etwa zwei junge Frauen als Pusteblumen.

Moderator Winfried Großmann führte durch das abwechslungsreiche Programm, das um 19.11 Uhr mit einer Tanzeinlage eröffnet wurde. Die Stimmung wurde auch durch Büttenreden und Tänze im Fifties-Stil angeheizt. Ein Highlight war auch Wilma Winter alias Manny. Mit ihrer Rolle als Draufgänger in Lederkluft brachte sie den ein oder anderen Kostümträger in Ekstase und zum Weinen vor Lachen.

Auch in der Pause hielt die Stimmung, denn eine Fläche vor der Bühne lud zum Tanzen ein, was viele Gäste dankend annahmen. Ein Höhepunkt war das Männerballett "Snääderzäppe". Als die sechs Männer in ihren Trenchcoats die Halle betraten, hielt es viele Damen nicht mehr auf ihren Stühlen. Mit Hebefiguren und immer knapper werdendem Kostüm lieferten die tanzenden Herren eine tolle Show, die vom Publikum mit tosendem Applaus honoriert wurde.

Ein Sketch drehte sich um Bäbsche und Kätsche, die sich beim Kaffeklatsch über ihr Eheleben und die lieben Nachbarn ausließen. Und in einer Kneipenszene "am Aschermittwoch" sprachen die Akteure fleißig dem Alkohol zu, was für komische Situationen und Lacher im Publikum sorgte. Und die jungen Lady-Kracher zeigten beim Tanz, dass auch sie Potenzial für die 5. Jahreszeit vorweisen können. Zum großen Finale stürmten alle Akteure die Bühne, lieferten ein fulminantes Ende mit dem "Tanz der Vampire" und als kleine Zugabe ein selbstgeschriebenes Lied über ihre Truppe. Zudem würdigten die Lady-Kracher besonders ihre Lady-Männer, die sie sehr unterstützt hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort