Der Rasenplatz ist mächtig am wachsen

Schnappach. Die Arbeiten zur Umgestaltung des Hartplatzes in Schnappach zu einem Naturrasen laufen auf Hochtouren. Die einbetonierten Torstangen wurden ausgebuddelt. Schwere Baumaschinen haben die Oberschicht des alten Platzes entfernt. Das rote Zeug liegt jetzt in großen Haufen vor dem Platz. Damit wird später das Gelände im Bereich der Stehränge neu gestaltet

 Die Torpfosten mussten in Schnappach weichen. Foto: ll

Die Torpfosten mussten in Schnappach weichen. Foto: ll

Schnappach. Die Arbeiten zur Umgestaltung des Hartplatzes in Schnappach zu einem Naturrasen laufen auf Hochtouren. Die einbetonierten Torstangen wurden ausgebuddelt. Schwere Baumaschinen haben die Oberschicht des alten Platzes entfernt. Das rote Zeug liegt jetzt in großen Haufen vor dem Platz. Damit wird später das Gelände im Bereich der Stehränge neu gestaltet. In den nächsten Tagen wird die vorhandene Drainage gespült und gefilmt, zur Kontrolle auf Beschädigungen. Dann wird die neue Beregnungsanlage eingebaut.

Die offizielle Einweihung des neuen Naturrasens ist nach Angaben des Vorsitzenden des SV Schnappach, Klaus Hubig, am Samstag, 25. Juli. Groß gefeiert wird dann auch noch im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums und des Ruhbachtalfestes vom 7. bis 9. August dieses Jahres. 210 000 Euro kostet der neue Naturrasen. Darin enthalten ist auch der Bau eines kleinen, 35 mal 55 Meter großen Bolzplatzes, das Material für den Zaun und die Kosten für einen Rasentraktor. 57 000 Euro hat der Förderverein des SV Schnappach auf dem Konto. 10 000 Euro steuert der SV Schnappach aus seiner Vereinskasse bei. Daneben kommen 35 000 Euro von der Sportplanungs-Kommission. Insgesamt 80 000 Euro gibt es von der Stadt, 40 000 Euro noch in diesem Jahr, die weiteren 40 000 in zehn Raten zu je 4000 Euro.

Der neue Rasen wird etwas kleiner als der jetzige Hartplatz. Das Spielfeld wird 90 mal 60 Meter groß. Der kleine Trainingsplatz, auf dem auch Jugendspiele ausgetragen werden können und der als öffentlicher Bolzplatz immer offen ist, soll auch als Festfläche dienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort