Der Kandidat freut sich auf einen engagierten Wahlkampf

Merchweiler · Patrick Weydmann wurde vom Vorstand des SPD-Gemeindeverbands Merchweiler-Wemmetsweiler einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl vorgeschlagen. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung.

Der Vorstand des SPD-Gemeindeverbands Merchweiler-Wemmetsweiler hat in einer Sitzung im katholischen Vereinshaus Merchweiler Patrick Weydmann einstimmig als Kandidaten für die 2014 bevorstehende Bürgermeister-Direktwahl vorgeschlagen. Zuvor hatten die Vorstände der Ortsvereine Merchweiler und Wemmetsweiler in eigenen Sitzungen getagt. Laut Pressemitteilung dient die Empfehlung der Vorbereitung einer Versammlung aller SPD-Mitglieder von Merchweiler und Wemmetsweiler, die im November 2013 eine Kandidatin oder einen Kandidaten offiziell wählen wird. Aller Voraussicht nach findet zusammen mit den Kommunal- und Europawahlen im Mai 2014 auch die Wahl zum Bürgermeisteramt in der 10 000 Einwohner starken Gemeinde statt.

Patrick Weydmann sei nicht nur langjähriges Mitglied des Gemeinderates in Merchweiler, heißt es weiter. Als Verwaltungsbeamter in Friedrichsthal sowie als erster Bürgermeister-Stellvertreter (Beigeordneter) in Merchweiler sei er mit der Führung und der Arbeit in einer Kommunalverwaltung bestens vertraut.

Dank für Vertrauen

Beeindruckt von der Geschlossenheit der Genossinnen und Genossen dankte Patrick Weydmann für das Vertrauen: "Es ist keine Selbstverständlichkeit, mit einer solch klaren Nominierung in die Mitgliederversammlung gehen zu können." Sollte die Vollversammlung der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Gemeinde diese Empfehlung bestätigen, so kündigte Weydmann an, werde er sich auf einen engagierten Wahlkampf freuen - wohl wissend, dass nicht nur der Weg ins Bürgermeisteramt steinig sei, sondern auch das Amt selber eine große Herausforderung darstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort