1. Saarland

Cattenom sorgt für strahlende Minister

Cattenom sorgt für strahlende Minister

Wir können endlich alle Sorgen vergessen! Denn Saarland, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Belgien und - das kommt jetzt mal richtig überraschend - Frankreich sind echt zufrieden mit ihrer "grenzüberschreitenden Krisenmanagementübung" zum Atomkraftwerk Cattenom. Die Minister strahlen, während wir uns fragen, ob da nicht manch einer ein bisschen verstrahlt ist

Wir können endlich alle Sorgen vergessen! Denn Saarland, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Belgien und - das kommt jetzt mal richtig überraschend - Frankreich sind echt zufrieden mit ihrer "grenzüberschreitenden Krisenmanagementübung" zum Atomkraftwerk Cattenom. Die Minister strahlen, während wir uns fragen, ob da nicht manch einer ein bisschen verstrahlt ist. Da war nämlich nix, überhaupt nix mit realen Rettungskräften, Katastrophenschutz-Trupps oder so, alles nur theoretisch. Aber gut zu wissen, dass die an den Schreibtischen, die im Fall des GAUs weit ab vom Schuss sitzen, sich gut verstehen.