1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Basar trug zu Erfolg der Stiftung von Magdalena Theobald bei

Basar trug zu Erfolg der Stiftung von Magdalena Theobald bei

Lebach. "Ich weiß gar nicht, zum wievielten Mal wir in der Caritas Klinik Lebach schon ausstellen", sagt Magdalena Theobald, Gründerin der Magdalena-Theobald-Stiftung. Was sie aber kennt, ist der Erlös, den ihr Engagement in den Jahren seit 1989 für Menschen in Not eingebracht hat: Etwa 250 000 Euro für den guten Zweck

Lebach. "Ich weiß gar nicht, zum wievielten Mal wir in der Caritas Klinik Lebach schon ausstellen", sagt Magdalena Theobald, Gründerin der Magdalena-Theobald-Stiftung. Was sie aber kennt, ist der Erlös, den ihr Engagement in den Jahren seit 1989 für Menschen in Not eingebracht hat: Etwa 250 000 Euro für den guten Zweck. Auch der Weihnachtsbasar am ersten Adventssonntag im Foyer des Lebacher Krankenhauses lässt sich leicht in die Erfolgsreihe der Aktionen der Magdalena-Theobald-Stiftung eingliedern. Als Schirmherrn hatte Theobald den Präsidenten des Saarländischen Landtages, Hans Ley, gewinnen können. red