Buttercreme-Torte schlemmen für den guten Zweck

Globus "bürger in not" gewinnaktion

 Peter Müller (v. l.), Daniela Schlegel-Friedrich und Lothar Christ schneiden eine der riesigen Torten an. Foto: Sylvie Rauch

Peter Müller (v. l.), Daniela Schlegel-Friedrich und Lothar Christ schneiden eine der riesigen Torten an. Foto: Sylvie Rauch

Losheim. Cremekuchen essen und damit gleichzeitig etwas Gutes tun. Ein besseres Argument, sich ein Kalorienbömbchen zu gönnen, gibt es wohl kaum. Der Globus Losheim feiert in diesen Tagen seinen 39. Geburtstag. Aus diesem Anlass hat das gesamte Team um Geschäftsleiter Peter Müller ein paar tolle Aktionen organisiert.

Neben Sonderangeboten - beispielsweise einen Einkaufsjoker, bei dem Kunden auf einen Artikel einen Rabatt von 25% bekommen - und einem großen Gewinnspiel, ging es beim Verkauf der riesigen Geburtstagstorte nicht nur um Genuss, sondern vor allem um soziales Engagement. "Es ist mir sehr wichtig und liegt mir am Herzen, den Einsatz für soziale Zwecke genauso wie bisher zu leisten", betont Müller.

Erlös für "Bürger in Not"

Aus diesem Grund wurden drei Buttercremetorten mit je 700 Stück verkauft. Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von den Auszubildenden des Einkaufsmarkts. Der komplette Erlös, 50 Cent pro Stück, wird der Globus an die Aktion "Bürger in Not" und für Andrea spenden, die nach einem tragischen Badeunfall im Urlaub nun im Rollstuhl sitzt. Landrätin Daniela Schlegel Friedrich schnitt gemeinsam mit Müller und Bürgermeister Lothar Christ die erste Torte an.

Schlegel-Friedrich liegt der Fall Andrea sehr am Herzen, denn sie ist eine Mitarbeiterin des Landratsamtes. "Wir können mit Spenden das persönliche Leid nicht lindern, aber die finanziellen Sorgen vermindern", erklärt die Landrätin. Es seien viele Umbaumaßnahmen in der Wohnung nötig, genauso wie ein passendes Auto und vieles mehr. "Dieser Fall zeigt uns wieder deutlich, dass es uns alle jeden Tag treffen kann", bemerkt sie.

Bei einem anschließenden spontanen Rundgang durch die Metzgerei des Globus Losheim, zeigten sich Daniela Schlegel-Friedrich und Lothar Christ begeistert von der großen Produktpalette, die vor Ort von rund 70 Mitarbeitern täglich frisch hergestellt wird. syr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort