Bus-Route Poststraße: Stadtratsfraktionen nehmen Stellung

Völklingen · Seit Wochenbeginn fährt der neue Gelenkbus der Völklinger Verkehrsbetriebe (VVB), 18,5 Meter lang, auch durch die Poststraße. Dazu haben sich jetzt die CDU- und SPD-Fraktion im Völklinger Stadtrat zu Wort gemeldet.



Die CDU, erklärte Fraktionschef Stefan Rabel, werde genau beobachten, wie sich die neuen Busse in der Praxis bewähren. Danach werde zu entscheiden sein, ob Änderungen nötig seien.

Wolfried Willeke sagte für die SPD-Fraktion, er habe nie bezweifelt, dass der Gelenkbus durch die Straße passe. Aber er gehöre aus Sicherheitsgründen nicht dorthin. Denn Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) habe "keinerlei Konzept über die Einhaltung von Parkregeln". Zudem sei der Untergrund der Poststraße nicht für solche Belastung ausgelegt. Wer wolle, dass der Bus dort fahre, müsse die nötigen Voraussetzungen dafür schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort