Noller ist der König der Löwen

Birkenfeld · Rainer Noller und Stefan Kopczyk aus Abstatt haben auf ihrem Mitsubishi Lancer Evo 9 im Rahmen der Birkenfelder Löwen-Rallye den zweiten Lauf zur Saarland-Meisterschaft gewonnen. Mit 105 Teilnehmern bestätigte der zweite Meisterschaftslauf das gute Nennergebnis vom Saisonauftakt.Noller eröffnete die Veranstaltung über 32,3 Kilometer mit zwei Bestzeiten.

Auf der dritten Wertungsprüfung konterte Frank Färber auf einem weiteren Mitsubishi . Doch auf Wertungsprüfung vier war nach einem Antriebsschaden Schluss für den Mayener. Fortan machte ein weiteres Mitsubishi-Duo von sich reden. Jörg Broschart (Schiffweiler) erhöhte mit Co-Pilot Alex Rath (Trier) das Tempo, fuhr auf den Prüfungen vier und sechs die schnellsten Zeiten. Letztlich mussten sie sich um 7,1 Sekunden geschlagen geben, doch die Formkurve zeigt klar nach oben.

Für eine Überraschung sorgte das Eifeler Urgestein Jürgen Lenarz im heckgetriebenen BMW M3, der auf Rang drei driftete.

Der dritte Saisonlauf zur saarländischen Meisterschaft findet am 5. und 6. Juni in Wiebelskirchen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort